GMC – G.M.Corporation Limited

gmc-logo

Informationen

GMC ist ein südkoreanischer Gehäuse-Hersteller. Hierzulande wurde er durch spezielle Gehäuse-Modelle bekannt (Corona, Bulldozer, Toast, etc.), bei denen das optische Laufwerk nicht waagrecht (wie normalerweise bei einem PC-Gehäuse üblich) sondern senkrecht verbaut wurde. Der Vorteil dadurch war, dass das Gehäuse eine viel geringere Tiefe besaß und damit effektiv nur halb so voluminös war, wie ein klassischer Midi-Tower. Dabei konnte solch ein Gehäuse dennoch die gleiche Hardware (ATX-Mainboard, ATX-Netzteil und überlängen Grafikkarte) aufnehmen, wie ein typisches PC-Gehäuse. Weitere Informationen zu GMC und seinen Produkten finden Sie in unserem GMC-Bereich in dem sich alle auf 3DTester veröffentlichten GMC-Artikel einfinden.

Produktgruppen

GehäuseStromversorgung

Globale Weblinks

Globale HerstellerseiteGlobaler Hersteller-Support