4 Responses

  1. g. bieschewski
    g. bieschewski 13. Januar 2014 at 15:32 | | Reply

    Verwende eine Verbindung mit LevelOne – PLI-4052 Powerline Adapter
    zwischen einem KOSTAL PIKO-Wechselrichter 8.3 und meinem PC (Windows 7.0).
    Bei leicht erhöhter Einspeisung > 5.0 kWh leuchtet die mittlere rote Kontrollleuchte auf der Wechselrichter-Seite auf; ohne Verbindung zum PC !
    Bei Datenabruf zum PC leuchtet auch die mittlere Kontrollleuchte am PC Adapter auf !
    Es liegt keine Überhitzung (an den Adaptern) vor – vermutlich aber Stromverbrauch ?

    Wo liegt der Fehler ? Adapter-Auslegung ? zu schwach ? oder…..
    Danke für Erklärung.

  2. G3cko
    G3cko 24. November 2013 at 10:09 | | Reply

    Kein Nachmessen der Leistungsaufnahme? Bei solchen Geräten handelt es sich um dauerhafte Stromfresser. Das ist eines der, wenn nicht sogar das wichtigste Argument für oder gegen ein solches Gerät.

    Ich habe meine Powerline gegen andere getauscht, weil die ersten zwar schnell aber extrem warm/heiß wurden. Soetwas lasse ich ungerne hintem Schrank in der Steckdose wenn ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin. geschweige den von den Stromkosten.

Hinterlasse deinen Kommentar zum Thema