4 Responses

  1. Spike2
    Spike2 26. April 2015 at 17:23 | | Reply

    Ahh, super, die News hatte ich noch gar nicht gelesen. Klingt wirklich interessant, falls ich mal meine M4 in Rente schicken sollte, wären da ja gleich mehrere SSDs hoch interessant.
    Ansonsten noch zu der Grammatik-Geschichte (zugegebenermaßen sehr spitzfindig), wäre dann das Wort “anscheinend” besser :) Zum Hintergrund muß ich mal erwähnen, daß mir dies so im Gedächtnis geblieben ist aufgrund einer Begebenheit in der Schule… Also: “scheinbar” heißt ja in diesem Kontext, daß die SSD sicher nicht gesteckt ist, es sieht nur so aus. “Anscheinend” wäre passender, da es sagt: “Es sieht so aus, als ob die SSD gesteckt ist, aber sicher weiß ich das nicht.”

    Aber davon ab: Mal wieder ein gelungener und sehr interessanter Test. Da Du ja im SSD-Bereich eine Menge Ahnung hast (war ja auch im Forum öfters herauszulesen), würde ich mich auch über nähere technische Hintergründe im nächsten Test (z.B. zu den Controllern und so) sehr freuen :)
    Auf jeden Fall – “Keep up the great work”!

    Viele Grüße,

    Spike2

  2. Spike2
    Spike2 26. April 2015 at 08:46 | | Reply

    Ein schöner Vergleichstest! Interessant wäre noch eine Erwähnung der MX200 gewesen – ordnet diese sich als Nachfolger der M550 in die Angebotspalette ein?

    Ansonsten noch ein wenig
    [Grammatik-Korinthenk....]

    Seite 3: “sondern scheinbar nur noch zusammengesteckt”
    ^^^^
    Scheinbar = es sieht so aus, so ist es aber nicht (die SSD wird also gar nicht zusammengesteckt, sondern etwas anderes…)

    anscheinend = es scheint so zu sein

    In diesem Fall war wohl “anscheinend” gemeint, aber eigentlich könnte man das Wort auch gleich ganz weglassen, da ja kurz danach ausführlich erklärt wird, daß die SSD tatsächlich nur zusammengesteckt wird.
    [/Grammatik-Korinthenk....]

    Viele Grüße,

    Spike2

Hinterlasse deinen Kommentar zum Thema