9 Responses

  1. xblueskyx
    xblueskyx 12. Juni 2014 at 20:13 | | Reply

    Interessante Auflösung zur Frage 1. Allerdings gibt es von TYAN ein Server System welches 4 Sockel 2011 besitzt und mit der XEON E5-4600 Series arbeitet und offiziell 1024GByte RAM (32 Slots mit 32 Gbyte Modulen) unterstützt. Mit den theoretischen 64 GByte Modulen wäre man dann sogar bei 2048 Gbyte RAM in einem Sockel 2011 System möglich. [Quelle: TYAN FT68B7910 (B7910F68W32HR-2T [BTO])]

  2. Dennis
    Dennis 4. Juni 2014 at 11:16 | | Reply

    Das Rästel und auch das vorherige waren klasse. Hatte die Fragen erst nur überflogen und wollte mich gar nicht damit beschäftigen. Aber der innere Zwang hat das anders gesehen. Hat Spaß gemacht. Danke dafür und auch die Auflösung! Mir persönlich hätte es sowieso nicht geholfen, die Antwort auf Frage 1 halte ich allerdings dennoch für grenzwertig. Bei den Herstellern existieren z.B. auch bereits Prototypen von 128 GB Modulen. Hier würde mich doch interessieren, mit wievielen Punkten eine Antwort wie “24x maximal existierende Modulkapazität” ohne konkrete Größe bedacht worden wäre? Aus reiner Spitzfindigkeit heraus… :) Und Glückwunsch an Maik N.!

  3. Maik N.
    Maik N. 3. Juni 2014 at 11:37 | | Reply

    Ich bedanke mich bei der Redaktion für das wirklich tolle Osterrätsel und freu mich auf den Gewinn. Ich fand es übrigens super, dass man die Antworten nicht schon nach 2 Minuten mit Google finden konnte, sondern man hier wirklich nen bisschen das vorhandene Gehirnschmalz anstrengen musste.

Hinterlasse deinen Kommentar zum Thema