Werde 3DTester!

Was wir sind

3DTester besteht aus Menschen, die gerne über ihr Lieblingsthema schreiben. Als freier Verbund, dem sich jeder anschließen kann, widmen wir uns fast allen Hardware-Themen. Wir wollen unerfahrenen und alteingesessenen sowie freien und gebundenen Schreiberlingen eine Plattform bieten. Praktisch ein Ort, bei dem man die Möglichkeit hat, seinen eigenen Schreibstil frei zu entwickeln und bei dem man auch auf die Vorschläge und Eindrücke von Kollegen zurückgreifen kann. Wenn man dass denn wünscht.

Wie wir funktionieren

Bei uns hat jeder die Freiheit frei zu schreiben. Das bedeutet, dass man nicht an Strukturen oder redaktionellen Vorgaben gebunden ist. Man kann einen Produkt-Test so umsetzen, wie man es gewohnt ist oder wie man es für richtig hält. Wir tun dies aus dem Grund, um Barrieren abzubauen, die sich gerade in der Anfangsphase auftun. So können auch unerfahrene Redakteure feststellen, ob sie tatsächlich schreiben wollen, ohne von zu viel Regelwerk behindert zu werden. Und erfahrene Redakteure geben uns Einblicke in ihre Arbeitsweise, von der wir lernen können. Falls Du tatsächlich noch nie als Redakteur tätig warst, bieten wir Dir eine Einarbeitung in bewährte Strukturen an. Praktisch ein kostenloser Crashkurs, der dich in die Welt der schreibenden Künste einführt. Was Du daraus machst und wie Du Deinen Stil weiterentwickelst, bleibt dann Dir überlassen.

Wen wir suchen

Neben erfahrenen Redakteuren die bereits mehrere Jahre redaktionelle Erfahrung mitbringen, freuen wir uns auch auf Mitstreiter, für die das Thema Schreiben noch sehr neu ist. Man muss aber bedenken, dass die Einarbeitung von unerfahrenen Redakteuren mitunter sehr ernüchternd ist. Von 100 Personen werden wohl nur 10 lange genug durchhalten, um mehrere Testberichte zu veröffentlichen. Und nur einer davon wird dem Schreiben langfristig treu bleiben. Das sind Zahlen, die deutlich aufzeigen, dass es den meisten gar nicht ums Schreiben geht. Stattdessen sind viele auf der Suche nach Anerkennung und erhoffen sich diese durch die Tätigkeit als Redakteur. Sobald sie jedoch begriffen haben, dass es so etwas für einen Redakteur gar nicht gibt, sind sie auch schon wieder über alle Berge. Nichts desto trotz stellen wir uns dieser Sisyphusarbeit und heißen auch unerfahrene Schreiber bei uns willkommen. Denn die 99 Rückschläge sind es uns wert, den einen echten Redakteur herauszuarbeiten, der vielleicht in Dir steckt.

Wie und was wir bezahlen

Einmal im Jahr findet eine Abrechnung statt. Dabei werden die erzielten Einnahmen in zwei Teile gesplittet. Der erste Teil (10%) geht an die Whitianga Marketing Ltd., BVI für die Bereitstellung der Plattform. Der zweite Teil (90%) wird an die Mitarbeiter ausgezahlt und unter Ihnen je nach Aufwand aufgeteilt. Bei der Aufteilung der Einnahmen gibt es keinerlei Bevorzugung oder Benachteiligung. Ein unerfahrener Redakteur erhält wie auch ein routinierter Mitarbeiter für die gleiche Leistung die gleiche Vergütung. Der einzige Unterschied dürfte lediglich sein, dass einem routinierten Redakteur die Arbeit viel einfacher fällt und er somit in der selben Zeit viel mehr umsetzen kann.

Wieviel man verdient

Wir sind ein junges Online-Magazin, dass erst im März 2013 seine Pforten geöffnet hat. Entsprechend sollte man nicht zu viel erwarten. Wir erweitern zwar stetig unser Angebot, um damit unseren Lesern mehr zu bieten und um unsere Reichweite zu steigern. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann 3DTester selbst für fleißige Redakteure kein Ersatz für eine reguläre Anstellung sein.

Wem die Artikel gehören

Erstellte Artikel bleiben geistiges Eigentum des Urhebers. Weitergegeben und honoriert wird lediglich das exklusive Nutzungsrecht. Das bedeutet, dass bereitgestellte Artikel ausschließlich auf 3DTester veröffentlicht werden dürfen. Eine Zweitverwertung auf einer anderen Plattform (Online, Print oder Sonstige) ist nicht gestattet, auch nicht in Teilen oder in anderen Sprachen. Ebenso ist die Übernahme älterer Artikel von einer alten, einer eigenen oder fremden Plattform nicht zulässig. Die Inhalte müssen neu, selbst erstellt und exklusiv sein. Sonst haben wir dafür leider keine Verwendung.

Bei Interesse

Wenn Du interessiert bist oder weiterführende Fragen hast, dann melde dich bei uns. Erreichen kannst Du uns über Info Klammeraffe Domainname Punkt D und E. Wir freuen uns auf Dich.