ASUSTeK Computer Incorporated

asus-logo

Informationen

ASUS wurde ursprünglich vor allem durch sein Angebot an Mainboards bekannt und ist auch heute noch einer der führenden Hersteller in diesem Bereich. Zwischenzeitlich hat man sich aber auch in viele andere Produktsparten etabliert. Dazu zählen vornehmlich Grafikkarten, Notebooks und Monitore. Der breiten Öffentlichkeit ist ASUS vor allem dank der Netbooks ein Begriff. Hier konnte man sich mit dem ASUS Eee PC schon sehr früh etablieren und wichtige Marktanteile sichern. Auch als der Markt sich von Netbooks hin zu Tablets verlagerte, war ASUS vorne mit dabei. So dass ASUS mittlerweile zu den Hersteller gezählt wird, die auf Marktveränderungen sehr kurzfristig und schnell reagieren können. Auch die breite Produktstreuung wird weiter voran getrieben, so dass ASUS längst auch exotischere Hardware produziert und vertreibt. Weitere Informationen zu ASUS und seinen Produkten finden Sie in unserem ASUS-Bereich in dem sich alle auf 3DTester veröffentlichten ASUS-Artikel einfinden.

Produktgruppen

EingabegeräteGehäuseHauptplatinenKühlerMobile ComputerMonitoreNetzwerkePC-AudioPC-VideoSpeicherlaufwerke

Deutsche Weblinks

Deutsche HerstellerseiteDeutscher Hersteller-Support

Globale Weblinks

Globale HerstellerseiteGlobaler Hersteller-Support