WD – Western Digital Corporation

western-digital-logo

Informationen

Western Digital ist tatsächlich ein Quereinsteiger im Festplatten-Markt. Zuvor hatte man sich an der Produktion von Controllern und Grafikchips versucht, doch richtig glücklich wurde man erst mit der Herstellung von Festplatten. Mittlerweile wird sogar jede zweite Festplatte (HDD) von Western Digital gefertigt. Da das Unternehmen damit sehr erfolgreich ist, baut es seine anderen Produktsparten um dieses Kerngeschäft herum und präsentiert somit auch mobile Festplatten, Media-Receiver, NAS-Laufwerke und Netzwerk-Technik. Auch bei SSDs engagiert man sich, so dass man wohl auch in Zukunft seine gute Marktposition halten kann. Weitere Informationen zu Western Digital und seinen Produkten finden Sie in unserem Western-Digital-Bereich in dem sich alle auf 3DTester veröffentlichten Western-Digital-Artikel einfinden.

Produktgruppen

NetzwerkePC-VideoSpeicherlaufwerke

Deutsche Weblinks

Deutsche HerstellerseiteDeutscher Hersteller-Support

Globale Weblinks

Globale HerstellerseiteGlobaler Hersteller-Support